Der neue Golf R “20 Years”

Fahrfreude mit Power!

Das 20. Jubiläum des Golf R feiert Volkswagen R mit einem Sondermodell der Extraklasse. Manche Dinge lassen sich nicht in Worte fassen. Der Golf R gehört dazu: Fahrspaß, für den es kein Vokabular gibt. Wird der R-Button gedrückt, übernimmt die Gefühlswelt. Dann ist es Zeit, das R zu spüren.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts: 9,3; außerorts: 6,1; kombiniert: 7,3; CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert: 165; Effizienzklasse: D

Fühlen Sie das Unbeschreibliche

Die Kraft des neuen Golf R „20 Years“ wird bereits beim Starten des Fahrzeugs wirkungsvoll inszeniert. Für noch mehr R-Gefühl sorgt der vom Fahrer wählbare Motorstart mit höheren Drehzahlen mit bis zu 2.500 U/min und einer damit einhergehenden besonders präsenten Antriebsakustik. Während der Fahrt im manuellen Modus liefert das DSG beim Hochschalten ein spürbares Feedback des Getriebes.
Dank Turbolader-Vorspannen und geöffneter Drosselklappe in Schubphasen wurde das Ansprechverhalten des Motors verbessert. Das ermöglicht eine schnellere Kraftentfaltung beim Beschleunigen, und der Golf R „20 Years“ kann noch dynamischer bewegt werden.

R-Styling

Der neue Golf R „20 Years“ zeigt auch ästhetisch sein Können. Der schwarze Kühlergrill der Sonderedition ist prominent mit dem blauen R-Logo versehen – das Zeichen, das seit 20 Jahren für besonders leistungsstarke und exklusiv gestaltete Automobile steht. Das blaue R-Logo findet sich außerdem an beiden Kotflügeln sowie am Heck wieder.

Freuen Sie sich bei diesem Sondermodell auf folgende Highlights: blaue Designakzente, ein „20“-Jubiläumslogo auf der B-Säule und eine elegante „20 R“-Logo-Projektion aus den Außenspiegeln. Im Innenraum wird der Performance-Faktor durch die Dekoreinlagen in Echt-Carbon betont, die in diesem Modell Premiere feiern.

Intensive Beschleunigung

Durch eine optimierte Motorabstimmung kann der Golf R „20 Years“ noch dynamischer und schneller bewegt werden, was sich auch beim Antritt bemerkbar macht:  In nur 4,6 Sekunden beschleunigt das Jubiläumsmodell von 0 auf 100 km/h.
Die Fahrprofile „Drift“ und „Special“ werden in der „20 Years“-Edition zum ersten Mal serienmäßig ausgeliefert.

Probefahrten sind jederzeit möglich.

Günstige Finanzierungs und Leasingmöglichkeiten.
Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot!